Jährliche Unterweisung für Motorsägenführer

18. 12. 16
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 2952

Bericht: Albrecht de Vries und Kilian Peters   Bild: Albrecht de Vries

Am Samstag, den 15.12.2018, wurde in Woltzeten die jährliche Unterweisung für Motorsägenführer der Gemeindefeuerwehr Krummhörn unter der Leitung von Wilfried Eilts, Stefan Janssen (Bauhof der Gemeinde Krummhörn) und Albrecht de Vries (Feuerwehr) durchgeführt.

In Absprache mit der Gemeindeverwaltung und dem Woltzetener Ortsvorsteher wurden einige kranke Eschen - und Kastanienbäume gefällt und unter Anleitung einige Motorsägenübungen durchgeführt. Besonders wurde das Sägen mit der Haltebandtechnik, das auch von der FUK gefordert wird, geübt.

Teilgenommen haben insgesamt 11  Feuerwehrleute von der Freiwilligen Feuerwehr Visquard und Pewsum-Woltzeten.

Im Anschluss traf man sich im Feuerwehrhaus Pewsum, wo Kaffee und belegte Brötchen vorbereitet waren.

 

 

 

 

Nach oben