Gewerbeschau in Pewsum

19. 04. 29
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 2081

Am 27. und 28. April fand die Gewerbeschau im Pewsumer Gewerbegebiet statt. Bei der Feuerwehr Pewsum-Woltzeten gab es für die Besucher einiges zu sehen. Unter dem Motto "Feuerwehr zum Anfassen" durften auch die Besucher mit den feuerwehrtechnischen Geräten arbeiten.

Es wurden zum Beispiel Fettbrände simuliert, die dann mit einer kleinen Menge Wasser abgelöscht wurden. Unterschiedlichste Verkehrsunfallübungen wurden vorgeführt.

Für die kleinen Besucher gab es einen Stand der Brandschutzerzieher. Dort wurde unter anderem erläutert, wie wichtig Rauchmelder sind. Aber auch das Absetzen eines Notrufes wurde dort gezeigt.

Am Sonntag war dann die gesamte Gemeindefeuerwehr Krummhörn mit den Einsatzfahrzeugen im Gewerbegebiet vertreten. Die Fahrzeuge konnten vor Ort besichtigt werden. 

 

Nach oben