Videowettbewerb des FVO: "Mensch, hätte ich das eher gewusst...!"

15. 11. 29
posted by: Alwin Janssen
Zugriffe: 7936

Am 23.11.2015 wurden die Sieger des Videowettbewerb "Mensch, hätte ich das eher gewusst...!" in einem feierlichen Rahmen im Hause der Brandkasse geehrt.

Im Frühjahr startete der Videowettbewerb des FVO und lief bis zum 25.10.2015. Jeder Mitbürger in Ostfriesland konnte ein Video über die Feuerwehr und wie man dort Mitbürger mit Migrationshintergrund integrieren kann einreichen.
Am 23.11.2015 war es dann soweit, die Sieger konnten geehrt werden. Schon bei der Bewertung der Videos wurde klar, dass es bei diesem Wettbewerb keine Verlierer geben kann.
Jedes der eingereichten Videos brachte neue Ansätze und neue Ideen mit sich. So entschied man sich, dass ein erster, ein zweiter und gleich drei Dritte Plätze vergeben werden.

Die Platzierungen sahen dabei wie folgt aus:

1. Esklum
2. Osterhusen
3. Westmitte-Großefehn; 3. Hesel; 3. Norden;

Die Videos stehen online unter:

http://ostfriesische-feuerwehren.de/

Nach oben