Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Canum-Freepsum

17. 03. 25
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 3434

Am 11. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Canum-Freepsum statt.


Zentrales Thema war wie im letzten Jahr die Umsetzung des Feuerwehrbedarfsplan. Nach Aussage des anwesenden stellvertretenden Gemeindebrandmeisters und stellvertretenden Bürgermeisters Herr Reiner Willms sind mit Gesamtkosten von ca. 10 Millionen € zu rechnen.

 

Ortsbrandmeister Arno Hugen zog eine positive Jahresbilanz, es konnten neue Kameraden gewonnen werden, die Stimmung der Mannschaft ist gut. Leider seien im Bedarfsplan nicht der, bereits im Jahr 2000, beantragte Neubau eines Feuerwehrhauses, noch ein Ersatz für das Tragkraftspritzenfahrzeug vorgesehen.

Der stellvertretende Verbandsvorsitzende Gerold Meyer konnte den Oberfeuerwehrmann Peter-Jan Frerichs für 25 Jahre treue Dienste auszeichnen.       
Feuerwehrmann Jan-Peter Frerichs wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Der Feuerwehrmann Keno Bruns wurde ebenfalls zum Oberfeuerwehrmann befördert.  

 

    

Nach oben