Unterricht zum Thema Schlauchkunde an der IGS Krummhörn

17. 04. 25
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 3179

Am heutigen Dienstag, den 25.04.2017 fand nach den Osterferien an der Integrierten Gesamtschule Krummhörn wieder eine Fachlernzeit "Feuerwehr" statt.

 

Anfang Februar wurde eine Kooperation zwischen der IGS Krummhörn sowie der Freiwilligen Feuerwehr Krummhörn gestartet, bei der die Schülerinnen und Schüler mehr über das Thema Feuerwehr im Rahmen der dort stattfindenden Fachlernzeit lernen sollen.

 

Beim heutigen Unterricht wurde den Schülerinnen und Schülern Inhalte über das Thema Schläuche und wasserführende Armaturen vermittelt.

Wie lang ist zum Beispiel ein B-Druckschlauch? ; Wie viel Liter Wasser kommt aus einem C-Mehrzweckstrahlrohr? ; Was ist eigentlich ein Schaumrohr?  - Mit all diesen Fragen setzten sich die Schülerinnen und Schüler in der Schulstunde auseinander. Wichtig für die Schüler war es auch zu wissen, welche Gefahren beim Umgang mit diesen Geräten entstehen können, damit es gar nicht erst zu einer solchen Situation kommt.

 

 

 

Nach oben