Flächenbrand auf 200 Metern Länge - Pewsum


F_Fläche_klein
Zugriffe 5580
Einsatzort Details

Coldewehrstraße, Pewsum
Datum 27.07.2018
Alarmierungszeit 02:59 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

    F_Fläche_klein

    Einsatzbericht

    Freitagnacht alarmierte die Leitstelle Ostfriesland die Feuerwehr Pewsum-Woltzeten gegen 3 Uhr zu einem Flächenbrand in die Coldewehrstraße. Dort war die Böschung eines Straßengrabens auf einer Länge von etwa 200 Metern in Brand geraten.

    Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, stand ein Teil der Böschung und ein Telefonmast noch in Flammen. Die Einsatzkräfte, die mit drei Fahrzeugen ausgerückt waren, führten die Brandbekämpfung sowie anschließende Nachlöscharbeiten am Straßengraben durch.

    Durch den Brand wurden mehrere Telefonmasten in Mitleidenschaft gezogen.

     

     
    Nach oben