Brennende Papiertonne in der Nacht

Brandeinsatz
F_ klein
Zugriffe 2937
Einsatzort Details

Neu Etumer Straße, Pilsum
Datum 09.08.2018
Alarmierungszeit 00:30 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Nord
    F_ klein

    Einsatzbericht

    Bericht und Bild: FW Krummhörn-Nord

    In der vergangenen Nacht alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Krummhörn Nord zu einem Kleinbrand in die Neu-Etumer Straße, zwischen Pilsum und Greetsiel.

    Dort hatte ein Anrufer einen brennenden Mülleimer entdeckt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Meldung bestätigt werden. Eine Papiertonne brannte in voller Ausdehnung.

    Der Angriffstrupp des MLF (20-42-1) konnte mit dem ersten Rohr das Feuer schnell löschen. Nach ca. 5 Minuten konnte der Leitstelle die Rückmeldung "Feuer aus" gegeben werden. Die 14 Einsatzkräfte, die mit 3 Fahrzeugen vor Ort waren, konnten nach ca. 30 Minuten wieder einrücken. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben.

     

     

     
    Nach oben