Brennender Heuhaufen auf einem Stoppelfeld

Brandeinsatz
F_ Erkundung
Zugriffe 1988
Einsatzort Details

Cirksenaweg, Norden
Datum 30.08.2018
Alarmierungszeit 18:48 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Norden
    Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Nord
    F_ Erkundung

    Einsatzbericht

    Zu einem brennenden Heuhaufen wurde die Feuerwehr Krummhörn-Nord am Donnerstagabend, gegen 18:50 Uhr, zunächst in die Gewerbestraße nach Greetsiel alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte stellten jedoch fest, dass sich die Einsatzstelle im Cirksenaweg im Norder Stadtteil Leybuchtpolder befand. 

    Auf einem Stoppelfeld war ein Heuhaufen in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz zog den Haufen auseinander und löschte die Glutnester ab. Hand in Hand mit den Norder Kameraden konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

    Im Verlauf des Einsatzes wurde die Feuerwehr Norden nachgefordert, um die Wasserversorgung sicherzustellen.

    Neben der Feuerwehr Krummhörn-Nord, die mit 4 Fahrzeugen anrückte, war auch ein Löschgruppenfahrzeug sowie der stellvertretende Stadtbrandmeister der Feuerwehr Norden vor Ort.

     

     

     
    Nach oben