Gemeldeter Brand in einer Mühle

Brandeinsatz
F_mittel
Zugriffe 2601
Einsatzort Details

Mühlenstraße, Greetsiel
Datum 19.10.2018
Alarmierungszeit 22:17 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Nord
    Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Ost
    ELW-1 FW Pewsum - Woltzeten
    Energieversorger
      F_mittel

      Einsatzbericht

      Bilder: ELW-Besatzung 

      Am späten Freitagabend, den 20.10.2018, wurden die Feuerwehren Krummhörn-Nord, Krummhörn-Ost und die ELW-Gruppe um 22:16 Uhr in die Mühlenstraße nach Greetsiel alarmiert. Passanten hatten dort  Funken an der Windrose festgestellt und umgehend den Notruf abgesetzt.

      Die Einsatzkräfte bauten vor Ort einen vollständigen Löschangriff auf und kontrollierten die Mühle mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf Temperaturerhöhungen. Der eingesetzte Trupp unter Atemschutz konnte allerdings keine Temperaturerhöhungen im Außen- sowie Innenbereich der Mühle feststellen. 

      Somit konnten die 70 Einsatzkräfte den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.

      Neben den Feuerwehren war auch der Energieversorger sowie die Polizei an der Einsatzstelle.

       

       
      Nach oben