Schwerer Verkehrsunfall auf der Greetsieler Straße

Technische Hilfeleistung
TH_VU_EP_Straße
Zugriffe 4216
Einsatzort Details

Greetsieler Straße, Norden
Datum 28.10.2018
Alarmierungszeit 13:09 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

    Polizei
      Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Ost
      ELW-1 FW Krummhörn-Mitte
      TH_VU_EP_Straße

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Krummhörn-Ost, Pewsum-Woltzeten und Norden wurden am Sonntagnachmittag gegen 13:10 Uhr in die Greetsieler Straße alarmiert. Ein Pkw war frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer des PKW wurde dabei eingeklemmt. Für den Insassen des verunfallten PKW kam jede Hilfe zu spät.

      An der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte der Krummhörner Feuerwehren den Brandschutz sicher und unterstützten im Einsatzverlauf bei den Aufräumarbeiten. 

      Die Greetsieler Straße wurde mehrere Stunden voll gesperrt.

      Die zwei Krummhörner Feuerwehren waren mit rund 55 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort.

       

      Bericht FW Norden:

      Am Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden  zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Greetsieler Straße in Leybuchtpolder gerufen. Ein Audi ist von der Straße abkommen und gegen einen Baum geprallt und wurde im Inneren des Fahrzeuges eingeklemmt. Direkt nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte sowie des Rettungsdienstes stand fest, dass für den Verunfallten jede Hilfe zu spät kommt. Der Tote sowie das Fahrzeug sind aus dem Graben geborgen worden. Die während des Einsatzes eingetroffen Angehörigen wurden durch das jüngst gegründete Team „Krisenmanagement“ und einem Notfallseelsorger betreut. Insgesamt vor Ort waren 10 Fahrzeuge der Feuerwehr mit circa 60 Einsatzkräften, der Rettungsdienst sowie die Polizei. Letztere hat die Ermittlung zur Unfallursache aufgenommen. Nach rund 4 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

       

       

       
      Nach oben