CO2 Löschanlage einer Maschinenhalle ausgelöst - Upleward

Brandeinsatz
BMA
Zugriffe 694
Einsatzort Details

Grashauser Weg, Upleward
Datum 22.03.2019
Alarmierungszeit 06:21 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Pewsum - Woltzeten
Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - West
ELW-1 FW Pewsum - Woltzeten
BMA

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Krummhörn-West und Pewsum-Woltzeten wurden am Freitagmorgen, den 22.03.2019 um 06:21 Uhr zu einer Gasverdichterstation in den Grashauser Weg nach Upleward alarmiert.

Infolge eines Brandalarms löste dort die CO2 Löschanlage einer Maschinenhalle aus. Aus diesem Grund wurde durch das Betriebspersonal der Verdichterstation umgehend die Feuerwehr hinzugezogen. 

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte durch den Verantwortlichen der Firma in die Einsatzlage eingewiesen. Durch die Feuerwehr wurde der Gefahrenbereich erkundet und der mit CO2 geflutete Bereich freigemessen. Dies führte ein Trupp unter Atemschutz mit Hilfe eines Gaswarngeräts des Betreibers durch.

Die Ursache ist vermutlich auf einen Defekt an einem Gasverdichter zurückzuführen.

Bei diesem Einsatz arbeiteten die alarmierten Feuerwehrkräfte Hand in Hand mit dem Betriebspersonal der Verdichterstation zusammen.

Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit sechs Fahrzeugen.

 

Symbolbild

 

 
Nach oben