Ausgelöster Heimrauchmelder

Brandeinsatz
F_ Erkundung
Zugriffe 1972
Einsatzort Details

Klaus-Störtebeker-Weg, Greetsiel
Datum 29.07.2019
Alarmierungszeit 16:11 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Nord
F_ Erkundung

Einsatzbericht

Ein Heimrauchmelder im ersten Obergeschoss eines Hauses im Klaus-Störtebeker-Weg in Greetsiel beschäftigte am Montagnachmittag die Feuerwehr Krummhörn-Nord.

Nachbarn verständigten den Notruf, da ein Heimrauchmelder im Nachbarhaus ausgelöst hatte. Auf der Anfahrt meldete die Leitstelle Ostfriesland, dass der Anrufer bereits vergeblich dort geklingelt habe - Einen Feuerschein oder eine Rauchentwicklung konnte der Anrufer nicht feststellen.

Die Feuerwehr verschaffte sich über ein gekipptes Fenster Zutritt zum Gebäude. Ein Schadensereignis konnte nicht festgestellt werden. 

Der Einsatz konnte nach Übergabe der Einsatzstelle an den Eigentümer beendet werden.

 
Nach oben