Wasserdampf löst Brandmeldeanlage aus - Pewsum

Brandeinsatz
BMA
Zugriffe 897
Einsatzort Details

Manningastraße, Pewsum
Datum 02.11.2019
Alarmierungszeit 09:02 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Pewsum - Woltzeten
ELW-1 FW Pewsum - Woltzeten
BMA

Einsatzbericht

Am Samstagmorgen, den 02.11.2019, löste die Brandmeldeanlage eines Wohnparks an der Manningastraße in Pewsum aus.

Die Feuerwehr Pewsum-Woltzeten, die gerade die jährliche Hydrantenkontrolle durchführte, rückte unverzüglich zur Einsatzstelle aus. Nach kurzer Erkundung konnten die Einsatzkräfte Entwarnung geben. Der ausgelöste Melder, der sich in einem Aufenthaltsraum neben der Küche befindet, wurde durch Wasserdampf ausgelöst. 

Nachdem die Anlage wieder zurückgestellt worden war, rückten die Einsatzkräfte, die mit vier Fahrzeugen angerückt waren, wieder ab.

 

 
Nach oben