Brennender Bauwagen in Woltzeten

Brandeinsatz
F_Schuppen
Zugriffe 4388
Einsatzort Details

Dorfring, Woltzeten
Datum 03.05.2020
Alarmierungszeit 01:43 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

    Polizei
      ELW-1 FW Krummhörn-Mitte
      F_Schuppen

      Einsatzbericht

      Im Dorfring in Woltzeten ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Bauwagen vollständig ausgebrannt. Gegen 01:45 Uhr wurden die Feuerwehr Pewsum-Woltzeten und die Polizei zu dem Brandeinsatz alarmiert. 

      In unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Woltzetener Feuerwehrhaus stand ein Bauwagen in Vollbrand. Umgehend sind mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt worden. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

      Nach nur wenigen Minuten hatten die ausgerückten Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle. Um auch letzte Glutnester ablöschen zu können, mussten die Feuerwehrleute das Brandgut auseinanderziehen.

      Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde das angrenzende Gebäude und ein Holzschuppen kontrolliert.

      Nach rund eineinhalb Stunden konnten die 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen angerückt waren, den Einsatzort verlassen.

       

       
      Nach oben