Boot droht zu sinken - Greetsiel

Technische Hilfeleistung
TH_mittel
Zugriffe 5222
Einsatzort Details

Hafen Greetsiel, Greetsiel
Datum 04.01.2021
Alarmierungszeit 12:32 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Nord
TH_mittel

Einsatzbericht

Die Krummhörner Feuerwehr hat am Montagmittag ein Boot vor dem Sinken bewahrt. Das Wasserfahrzeug lag festgemacht im Greetsieler Hafen. Auf Grund eines Defekts drang so viel Wasser in das Boot, dass es drohte unterzugehen.

Daraufhin ist die Freiwillige Feuerwehr Krummhörn-Nord gegen 12:30 Uhr alarmiert worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wasser in dem Wasserfahrzeug bereits rund einen halben Meter hoch. Die Einsatzkräfte legten Ölsperren um das Boot und pumpten anschließend das Wasser heraus.

Nachdem der Grund für das eintretende Wasser gefunden worden war, dichteten die Feuerwehrleute das Loch mit einem Holzkeil ab, sodass kein weiteres Wasser mehr eindringen konnte. 

Im Anschluss ist das Boot mit dem Fischkutter eines Feuerwehrkameraden in den Yachthafen geschleppt worden, wo es dann aus dem Wasser gehoben werden kann.

 

Nach zweieinhalb Stunden war der Feuerwehreinsatz für die 25 Einsatzkräfte, die mit vier Fahrzeugen vor Ort waren, beendet.

 

 
Nach oben