Feuerwehr legt Ölsperren aus - Upleward

Technische Hilfeleistung
TH_Ölschaden_klein
Zugriffe 3185
Einsatzort Details

Grashauser Weg, Upleward
Datum 18.01.2021
Alarmierungszeit 16:36 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Nord
Untere Wasserbehörde LK Aurich
    TH_Ölschaden_klein

    Einsatzbericht

    Bild: FW Krummhörn-Nord

    Die Ortsfeuerwehr Krummhörn-Nord ist am Montag um 16:36 Uhr in den Grashauser Weg in Upleward alarmiert worden. Auf einem Firmengelände war zuvor Öl in ein Rückhaltebecken gelangt. 

    Auf Anweisung der Unteren Wasserbehörde verständigte das Unternehmen die Feuerwehr, um vorsichtshalber Ölsperren in dem angrenzenden Entwässerungsgraben auszulegen, um so eine eventuelle Ausbreitung des Betriebsmittels zu verhindern.

    Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und insgesamt acht Einsatzkräften vor Ort. Nach 1,5 Stunden war der Feuerwehreinsatz beendet.

     

     

     
    Nach oben