Geplatzte Wasserleitung - Visquard

Technische Hilfeleistung
TH_ohne_Eile_klein
Zugriffe 3449
Einsatzort Details

An der Warf, Visquard
Datum 05.03.2021
Alarmierungszeit 16:10 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Visquard
TH_ohne_Eile_klein

Einsatzbericht

Eine geplatzte Wasserleitung hat am Freitag in einem Veranstaltungsgebäude in Visquard zu einem massiven Wasserschaden geführt.

Nachdem der Wasserschaden bemerkt worden war, ist gegen 16:10 Uhr eine kleine Gruppe der Ortsfeuerwehr Visquard in die Straße An der Warf ausgerückt.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das ausgetretene Wasser in dem Keller des Gebäudes circa 35 Zentimeter hoch. Der Deckenbereich in der Küche war durch den Wasserschaden bereits stark beschädigt. Da sich die geplatzte Wasserleitung in der Decke befand, tropfte nahezu im gesamten Objekt Wasser von der Decke.

In den weiteren Räumen des Gebäudes stand das Wasser etwa einen Zentimeter hoch. Die Feuerwehr pumpte zuerst das Wasser aus dem Kellerraum und nahm anschließend die restlichen Wassermengen mit einem Wassersauger auf.

 

 

 

 
Nach oben