Brand in Gartenhaus - Greetsiel

Brandeinsatz
F_Schuppen
Zugriffe 2890
Einsatzort Details

Edzard-Cirksena-Straße, Greetsiel
Datum 07.08.2021
Alarmierungszeit 11:49 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Nord
Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Ost
ELW-1 FW Krummhörn-Mitte
F_Schuppen

Einsatzbericht

In einem Gartenhaus in der Greetsieler Edzard-Cirksena-Straße hat es am Samstagmittag gebrannt. Ein Nachbar, der Mitglied in der Feuerwehr ist, bemerkte den Brand und rief umgehend seine Kameraden über den Notruf 112 zur Hilfe.

Von der Kooperativen Regionalleitstelle in Wittmund sind daraufhin gegen 11:50 Uhr die Ortsfeuerwehren Krummhörn-Nord, Krummhörn-Ost und der Krummhörner Einsatzleitwagen-1 zum Brandort entsandt worden.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand in dem Gartenhaus schnell löschen. Das vom Brand betroffene Inventar ist von dem eingesetzten Trupp im weiteren Einsatzverlauf ins Freie gebracht worden. Im Anschluss kontrollierte die Feuerwehr das Gebäude mit einer Wärmebildkamera und belüftete dieses mit Hilfe eines Akku-Hochleistungslüfters.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

 

 

 
Nach oben