Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Technische Hilfeleistung
TH_nach_VU
Zugriffe 4706
Einsatzort Details

Schoonorther Straße, Krummhörn
Datum 01.01.2022
Alarmierungszeit 21:42 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Ost
TH_nach_VU

Einsatzbericht

Glück im Unglück hat am Samstagabend ein Autofahrer auf der Schoonorther Straße gehabt. Er geriet mit seinem BMW in einem Kurvenbereich von der Straße ab und kam vor einem Baum und unter einem Baumstapel im Seitenbereich der Straße zum Stehen. 

Um den Baumstapel abzutragen und so ein einfacheres Arbeiten des Rettungsdienstes zu ermöglichen, alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland parallel zum Rettungsdienst auch die Feuerwehr Krummhörn-Ost mit.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, befand sich der Fahrer des verunfallten Fahrzeugs bereits im Rettungswagen und wurde vom Rettungsdienstpersonal versorgt. Er ist anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden.

 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten vor Ort zunächst die Einsatzstelle aus und sägten anschließend einige Äste und Baumstämme des Holzstapels ab, um ein Abschleppen zu ermöglichen. Im Anschluss daran ist die Batterie des verunfallten Fahrzeugs von der Feuerwehr abgeklemmt worden.

Nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug geborgen hatte, konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Die Schoonorther Straße musste für die Dauer des Einsatzes kurzzeitig voll gesperrt werden.

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch die Polizei vor Ort im Einsatz.

 
Nach oben