Baum blockiert Weg

Technische Hilfeleistung
TH_Sturmschaden_klein
Zugriffe 804
Einsatzort Details

Knyphausenstraße, Jennelt
Datum 01.02.2023
Alarmierungszeit 12:43 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Ost
TH_Sturmschaden_klein

Einsatzbericht

Bericht: Christian Bruns, Feuerwehr Krummhörn-Ost

In Folge des am heutigen Vormittag aufziehenden Sturms, wurde die freiwillige Feuerwehr Krummhörn-Ost um 12:18 Uhr von der kooperativen Regionalleitstelle in Wittmund zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

 

Im Bereich der Greetsieler Straße/Bolkewehrster Weg war ein Baum mittleren Durchmessers in Folge des Sturms auf die Fahrbahn gestürzt.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte war der Bauhof der Gemeinde Krummhörn bereits vor Ort und hatte den Baum von der Fahrbahn entfernt und diese wieder gereinigt.

Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

 

Bei Rückfahrt zu den jeweiligen Feuerwehrgerätehäusern wurden Einsatzkräfte des Gerätewagens von Passanten auf einen umgekippten Baum in der Ortschaft Uttum aufmerksam gemacht. Dieser versperrte den Gehweg Richtung Kirche. Der Baum wurde kurzerhand von den Einsatzkräften beseitigt.

 

Darauffolgend wurden die Einsatzkräfte von der Polizei zur Unterstützung gerufen. Im Bereich der Jennelter Straße war eine Futterstation für Pferde durch den Sturm komplett zerstört worden.

Ein großes Wellblechteil gefährdete den fließenden Verkehr auf der Jennelter Straße und beschädigte eine Straßenlaterne. Die Trümmerteile wurden von den Einsatzkräften gesichert.

 

 

 

 
Nach oben