F_Fahrzeug_mittel
Einsatzart F_Fahrzeug_mittel
Kurzbericht Baggerbrand im Deichvorland
Einsatzort Manslagt
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger
am Montag, 07.11.2016, um 13:42 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Baggerbrand im Deichvorland

Am frühen Montagnachmittag gegen 13:40 Uhr wurde die Feuerwehren Manslagt/Pilsum und Greetsiel zu einem Fahrzeugbrand nach Manslagt in den Rottevallsweg gerufen. Nach kurzer suche stellte sich heraus, dass im Deichvorland bei Erneuerungsarbeiten am Wellenbrecher, ein Bagger aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Die Feuerwehr führte, nachdem sich die Einsatzkräfte einen Weg durch zum Teil knöcheltiefen Modder und Schlamm gesucht hatten, einen Schaumangriff aus dem MLF der Feuerwehr Greetsiel durch, der relativ zügig zum Erfolg führte.Nach allen Aufräum- und Reinigungsarbeiten konnte der Einsatz um 15:40 beendet werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Manslagt/Pilsum und Greetsiel mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften, die Polizei sowie die untere Wasserbehörde des Landkreises Aurich.

 Quelle : Webseite Feuerwehr Manslagt-Pilsum

http://feuerwehr-manslagt-pilsum.de/index.php?option=com_content&view=article&id=186:07-11-baggerbrand&catid=32&Itemid=148

Presselink   
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
 
Nach oben