Dieser Bericht wurde 647 mal gelesen
TH_Ölschaden_klein
Kurzbericht : Ölschaden am Sportplatz in Grimersum
Einsatzort : Eilsumer Landstraße, Grimersum
Alarmierung : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am 23.04.2017 um 10:43 Uhr
Einsatzkräfte : Freiwillige Feuerwehr Manslagt-Pilsum

 

Ölspur in Grimersum

 

Geschrieben von: Peter Müller

 

Am 23.04.2017 wurde die Feuerwehr Manslagt/Pilsum um 10:43 Uhr zu einem Ölschaden in Grimersum in Höhe des Sportplatzes alarmiert.

Dort hatte ein bisher nicht ermitteltes Fahrzeug eine Ölspur von ca. 1,5 Km verursacht. Da es sich bei dieser Straße um eine Kreisstraße handelt, musste sich die Feuerwehr um die Verkehrssicherung kümmern.

Die Ölspur wurde von einer Spezialfirma aufgenommen.

Der Feuerwehreinsatz konnte dann nach der Übergabe an die die Firma Duismann nach gut 2 ½ Sunden um 13:20 Uhr beendet werden.

 

An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Manslagt/Pilsum mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften, die untere Wasserbehörde sowie die Spezialfirma Duismann.

 

 

 
Nach oben