F_Heumessung
Einsatzart F_Heumessung
Kurzbericht Temperaturen über 70 Grad, Visquard
Einsatzort An der Arche, Visquard
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Freitag, 07.07.2017, um 14:03 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Bilder und Text: Albrecht de Vries , FW Visquard

Gegen 13:10 wurde am Freitag der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Visquard zu einer Heumessung alarmiert. Vor Ort stellte dieser dann Temperaturen von über 70 Grad bei einigen großen Rundballen fest. Umgehend wurde um 14:03 Vollalarm für die Feuerwehr Visquard ausgelöst. Die betroffenen Ballen wurden auf eine Weide gefahren und dort auseinandergezogen sowie runtergekühlt. Ein Ballen wurde aus der Scheune gefahren und ebenfalls gekühlt. Ein Landwirt unterstützte die Einsatzkräfte mit einem Radlader.

Insgesamt war die Ortsfeuerwehr Visquard mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war nach 2 Stunden beendet. Morgen sollen weitere Messungen zur Kontrolle durchgeführt werden.

 

 

 
Nach oben