Alarmübung
Einsatzart Alarmübung
Kurzbericht Brand Betriebsgebäude mit Menschenleben in Gefahr - Einsatzübung
Einsatzort Campingweg, Loquard
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Samstag, 29.07.2017, um 08:55 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Am Samstagmorgen um 08:55 Uhr wurden die Feuerwehren Campen - Upleward, Loquard - Rysum und der in Pewsum stationierte Einsatzleitwagen mit dem Stichwort "F_Betriebsgebäude_Y" in die Straße "Campingweg" in Loquard alarmiert. Nach dem eintreffen des Gemeindebrandmeisters wurde die Lage erkundet und die Ortsfeuerwehr Pewsum - Woltzeten nachalarmiert.

Der Schwerpunkt dieser Übung war es, eine Menschenrettung aus einer verqualmten Halle durchzuführen und eine Wasserversorgung zu den wasserführenden Fahrzeugen herzustellen. Trupps gingen unter Atemschutz in die Halle vor und führten die Menschenrettung durch. Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung über eine längere Strecke errichtet. Eine weitere Halle wurde mit einem Hydroschild geschützt.

Im Anschluss fand eine Nachbesprechung am Campingplatz "Dyksterhus" statt. Nach rund 2 Stunden verließen die etwa 60 Einsatzkräfte, die mit 11 Fahrzeugen angerückt waren, den Übungsort.

 

 

 

 

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
 
Nach oben