F_mittel
Einsatzart F_mittel
Kurzbericht Brand mehrerer Heuballen - Uttum
Einsatzort An den Schonungen, Uttum
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Mittwoch, 02.08.2017, um 17:52 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Am Mittwochabend wurden die Feuerwehren Jennelt - Uttum, Pewsum - Woltzeten, Eilsum - Grimersum und Greetsiel gegen 17:52 Uhr zu einem Mittelbrand in die Straße "An den Schonungen" alarmiert. 

Vor Ort brannten mehrere Heuballen. Mehrere Trupps löschten das brennende Heu ab. Das Feuer wurde schnell unter Kontrolle gebracht. Erste Einsatzkräfte konnten bereits nach kurzer Zeit aus dem Einsatz herausgelöst werden. Zur Wasserversorgung wurde ein nahliegender Kanal genutzt. Ein Landwirt zog das Heu mit einem Traktor auseinander. Die Einsatzkräfte zogen das Heu weiter auseinander und löschten auch letzte Glutnester ab. 

Neben den Ortsfeuerwehren und Gemeindebrandmeistern war auch die Polizei an der Einsatzstelle. Nach etwa 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

 

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
 
Nach oben