F_Fahrzeug_mittel
Einsatzart F_Fahrzeug_mittel
Kurzbericht Fahrzeugbrand am Abend - Eilsum
Einsatzort Greetsieler Straße, Eilsum
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Freitag, 05.01.2018, um 21:04 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Während der laufenden Einsatzübung am Abend in Visquard kam es zu einem Fahrzeugbrand in Eilsum. Die Leitstelle Ostfriesland alarmierte aufgrund dessen gegen 21:05 Uhr die Feuerwehren Eilsum - Grimersum sowie Greetsiel in die Greetsieler Straße. Der Einsatzleitwagen-1 fuhr die Einsatzstelle ebenfalls an. 

Ein Personenkraftwagen stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Brand. Einsatzkräfte unter Atemschutz nahmen einen Schaumangriff vor. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle bringen. Letzte Glutnester wurden abgelöscht und die Motorhaube des PKW vollständig geöffnet. Eine verletzte Person wurde an den nachgeforderten Rettungsdienst übergeben. 

Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet werden. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort. Zudem war ebenfalls der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz eingebunden.

 

 

 

 

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
 
Nach oben