F_Schuppen
Einsatzart F_Schuppen
Kurzbericht Brand zerstört Gartenhaus - Greetsiel
Einsatzort Zur Hauener Hooge, Greetsiel
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Mittwoch, 11.04.2018, um 16:14 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Am Mittwochnachmittag alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland gegen 16:15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Greetsiel, Eilsum-Grimersum sowie die ELW-Besatzung der Feuerwehr Pewsum-Woltzeten mit dem Stichwort "Schuppenbrand" in die Straße "Zur Hauener Hooge, Greetsiel".

Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Vor Ort brannte ein Gartenhaus in einem Garten.

Ein Trupp unter Atemschutz brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Im Rahmen der Löscharbeiten wurden mehrere Möbel nach draußen befördert und weiter abgelöscht. Zudem kontrollierten die eingesetzten Feuerwehrleute mit der Wärmebildkamera das, in Brand geratene, Gartenhaus auf weitere Glutnester. 

Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

 

 

 

 

 

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )
 
Nach oben