F_ Erkundung
Einsatzart F_ Erkundung
Kurzbericht Vermeintlicher Gasgeruch - Hauen
Einsatzort Hauener Ring, Greetsiel
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Sonntag, 08.07.2018, um 13:28 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Zu einem vermeintlichen Gasgeruch wurde die Feuerwehr Krummhörn-Nord am Sonntagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, in den Hauener Ring alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war ein beißender Geruch zu vernehmen. Daraufhin sicherte die Feuerwehr den Gefahrenbereich vorsorglich ab. 

Ein Mitarbeiter des zuständigen Energieversorgers führte mehrere Messungen durch, konnte allerdings keinen Erdgasaustritt feststellen. Laut einem Passanten wurde an der betreffenden Stelle ein Vertreibungsmittel ausgetragen, das für den beißenden Geruch sorgte.

Nach Rücksprache mit dem Energieversorger konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

 

 

 
Nach oben