F_mittel
Einsatzart F_mittel
Kurzbericht Gemeldeter Brand in einer Mühle
Einsatzort Mühlenstraße, Greetsiel
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Freitag, 19.10.2018, um 22:17 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Bilder: ELW-Besatzung 

Am späten Freitagabend, den 20.10.2018, wurden die Feuerwehren Krummhörn-Nord, Krummhörn-Ost und die ELW-Gruppe um 22:16 Uhr in die Mühlenstraße nach Greetsiel alarmiert. Passanten hatten dort  Funken an der Windrose festgestellt und umgehend den Notruf abgesetzt.

Die Einsatzkräfte bauten vor Ort einen vollständigen Löschangriff auf und kontrollierten die Mühle mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf Temperaturerhöhungen. Der eingesetzte Trupp unter Atemschutz konnte allerdings keine Temperaturerhöhungen im Außen- sowie Innenbereich der Mühle feststellen. 

Somit konnten die 70 Einsatzkräfte den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.

Neben den Feuerwehren war auch der Energieversorger sowie die Polizei an der Einsatzstelle.

 

 
Nach oben