TH_VU_EP_Straße
Einsatzart TH_VU_EP_Straße
Kurzbericht Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Upleward
Einsatzort Uplewarder Landstraße, Upleward
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Sonntag, 28.10.2018, um 15:02 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Krummhörn-West, Krummhörn-Süd,Pewsum-Woltzeten und der Rüstzug der Hauptamtlichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Emden am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr alarmiert. Auf der Uplewarder Landstraße, höhe des Sportplatzes ereignete sich ein Verkehrsunfall.

Eine Person konnte sich eigenständig aus dem PKW befreien. Eine weitere Person war noch im PKW eingeklemmt, als die Rettungskräfte eintrafen.

Umgehend wurden hydraulische Rettungsgeräte vorgenommen. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die Person mit Hilfe der bereitgestellten hydraulischen Rettungsgeräte aus dem PKW befreit. 

Der Rettungsdienst transportierte beide Personen in ein umliegendes Krankenhaus.

Der Rüstzug der Emder Feuerwehr konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr stellte während des Einsatzes den Brandschutz sicher und half bei den Bergungsarbeiten der PKW. Die Uplewarder Landstraße musste für die Zeit des Einsatzes voll gesperrt werden. Beide PKW wurden durch den Abschleppdienst abgeschleppt.

In Rücksprache mit dem Bauhof der Gemeinde Krummhörn wurde eine Straßenlaterne durch die Feuerwehr entfernt, die durch den Unfall beschädigt wurde.

Ein großer Dank an dieser Stelle an den Sportverein Upleward für das Versorgen der Einsatzkräfte mit Heißgetränken.

Nach 2 Stunden konnten die 80 Einsatzkräfte, die mit elf Fahrzeugen angerückt waren, den Einsatz beenden.

 

 

 
Nach oben