TH_Notfalltüröffnung_Y
Einsatzart TH_Notfalltüröffnung_Y
Kurzbericht Ausgelöster Heimrauchmelder in leerstehendem Gebäude
Einsatzort Seesternweg, Pilsum
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Freitag, 15.03.2019, um 19:51 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Bericht: Schulz, Feuerwehr Krummhörn-Nord

 

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Krummhörn Nord zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem leerstehenden Haus nach Pilsum alarmiert. Passanten hatten bei einem Spaziergang ein verdächtiges "piepen" gehört und die Feuerwehr alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte kein Grund für die Auslösung des Heimrauchmelders festgestellt werden. Das Haus war unbewohnt und niemand befand sich in diesem. Die Einsatzkräfte deaktivierten den Melder und sicherten alle unverschlossenen Türen. Nach rund 20 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

 

 
Nach oben