BMA
Einsatzart BMA
Kurzbericht Ausgelöste Brandmeldeanlage einer Schule - Pewsum
Einsatzort Bunter Weg, Pewsum
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Samstag, 27.04.2019, um 13:19 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Während einer laufenden Einsatzübung bei der Gewerbeschau in Pewsum wurde die Feuerwehr Pewsum-Woltzeten am Samstag um 13:19 Uhr von der Kooperativen Regionalleitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Brandmeldeanlage einer Schule im Bunten Weg in Pewsum meldete ein Feuer.

Die Feuerwehrleute lokalisierten vor Ort zunächst den ausgelösten Melder. Dieser hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst.

Da die Anlage auch nach mehrfacher Rückstellung immer wieder auslöste, wurde der entsprechende Melder durch den Hausmeister deaktiviert.

Die Einsatzkräfte, die mit vier Fahrzeugen angerückt waren, konnten somit wieder zur Gewerbeschau zurückkehren.

 

 
Nach oben