TH_Ölschaden_klein
Einsatzart TH_Ölschaden_klein
Kurzbericht Austretende Betriebsstoffe nach Schaden am Lenkgetriebe - Jennelt
Einsatzort Eilsumer Straße, Jennelt
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Samstag, 11.01.2020, um 12:28 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Glück im Unglück hatte am Samstagmittag die Fahrerin eines Kleinwagens in Jennelt. Sie war mit ihrem Chevrolet Matiz auf der Eilsumer Straße in Fahrtrichtung Eilsum unterwegs, als plötzlich ein Schaden am Lenkgetriebe auftrat.

Das Fahrzeug kam auf der Eilsumer Straße zum Stehen, die Fahrerin und der Beifahrer blieben unverletzt. Infolge des Schadens lief Öl aus. Die Dame wählte daraufhin den Notruf.

Um 12:28 Uhr wurde seitens der Leitstelle Ostfriesland die Ölschadensgruppe der Feuerwehr Krummhörn-Nord alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten vor Ort die Einsatzstelle ab und streuten das ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel ab. 

Im Anschluss unterstützten die Feuerwehrleute den Abschleppdienst beim Abtransport des Fahrzeugs.

Nach anderthalb Stunden konnten die sieben Einsatzkräfte, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, den Einsatz beenden. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei.

 

 
Nach oben