Wärmebildkamera
Einsatzart Wärmebildkamera
Kurzbericht Heißgelaufener Motor hinter Verkleidung vermutet - Manslagt
Einsatzort An der Alten Burg, Manslagt
Alarmierung Alarmierung per Telefon
am Samstag, 06.02.2021, um 00:15 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Bericht und Bild: Feuerwehr Krummhörn-Nord

 

In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Krummhörn Nord mit dem Stichwort Wärmebildkamera nach Manslagt alarmiert. Vermutet wurde ein heißgelaufener Motor hinter einer Verkleidung. Die Einsatzkräfte kontrollierten die verdächtig summende Stelle mit der Wärmebildkamera, konnten aber initial nichts feststellen. Bei einer genaueren Untersuchung wurde die Feuerwehr dann aber schnell fündig. Eine elektrische Zahnbürste hatte sich eingeschaltet und das verdächtige Brummen ausgelöst. Ein Einsatz, über den alle Beteiligten schnell schmunzeln konnten. 

 

Hier zeigte sich, dass ein Anruf bei der Feuerwehr schnell Abhilfe schaffen kann. Zögern Sie daher im Zweifelsfall nicht, die Feuerwehr zur Hilfe zu rufen. Denn die Feuerwehren rücken im Zweifelsfall lieber einmal mehr zur Kontrolle aus, als einmal zu wenig.

 

 

 

 
Nach oben