TH_klein
Einsatzart TH_klein
Kurzbericht Unterstützung Rettungsdienst - Pilsum
Einsatzort Pilsum, Krummhörn
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Mittwoch, 22.02.2023, um 11:44 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Improvisationstalent war am Mittwochmittag bei einem Rettungsdiensteinsatz in Pilsum gefragt. Um eine Person ins Krankenhaus transportieren zu können, musste der Transport nach draußen über ein Fenster erfolgen.

Da das Fenster für den Transport vorübergehend ausgebaut werden musste, rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Krummhörn-Nord zur Unterstützung an. Nachdem das Fenster von der Feuerwehr ausgebaut worden war, konnte die Person mit vereinten Kräften erfolgreich nach draußen transportiert werden.

Das Deutsche Rote Kreuz aus Aurich brachte die Person im Anschluss in ein Krankenhaus.

Nachdem die Einsatzkräfte das Fenster wieder eingebaut hatten, war der Einsatz beendet.

 

Im Einsatz waren der Rettungsdienst des Landkreises Aurich, das Deutsche Rote Kreuz aus Aurich und die Feuerwehr Krummhörn-Nord

 
Nach oben