Sturmschäden und weitere Einsätze am 20.02.2022

22. 02. 20
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 23745

Die Nachwirkungen der Extremwetterlagen der vergangenen Tage haben uns auch heute noch mehrere Einsätze beschert.

13:03 Uhr - Sturmschaden - Nelkenstraße, Hamswehrum

14:54 Uhr - Sturmschaden - Langer Weg, Pewsum: Ein Baum drohte auf die Straße zu stürzen. Dieser konnte durch die Einsatzkräfte erfolgreich gefällt und beseitigt werden.

15:43 Uhr - Unterstützung Rettungsdienst - Pewsum: Während die Ortsfeuerwehr Krummhörn-Mitte im Langen Weg beschäftigt war, erfolgte über Funk die Anforderung zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Einsatz in Pewsum. Mit Hilfe der Schleifkorbtrage wurde ein Patient aus dem Obergeschoss eines Gebäudes schonend zum Rettungswagen getragen.

19:00 Uhr - Sturmschaden - Dykhuser Straße, Visquard: Großer Ast drohte zu fallen. Unter anderem mit der Unterstützung eines Teleskopladers konnte der Sturmschaden beseitigt werden.

20:35 Uhr - Wasserschaden - Boomstroat, Greetsiel:

Auf Grund der Regenfälle stand eine Terasse mehrere Zentimeter unter Wasser. Mit einer Tauchpumpe konnte das Wasser abgepumpt und ein weiterer Schaden abgewendet werden.

 
 
Nach oben