Menschenrettung aus Watt in Hamswehrum

Technische Hilfeleistung
TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y
Zugriffe 7416
Einsatzort Details

Leeshauser Straße, Hamswehrum
Datum 04.11.2018
Alarmierungszeit 15:33 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

    Polizei
      Rettungsdienst
        Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Nord
        Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - West
        Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Süd
        ELW-1 FW Krummhörn-Mitte
        TH_Menschenrettung_aus_Wasser_Y

        Einsatzbericht

        Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Krummhörn-West, Krummhörn-Süd, Pewsum-Woltzeten und Krummhörn-Nord sowie die DLRG Norden  gegen 15:30 Uhr zu einer "Menschenrettung aus Wasser" in die Leeshauser Straße nach Hamswehrum alarmiert.

        Vor Ort wurde eine leblose Person, die sich hinter dem Deich im Wattenmeer befand, durch die Feuerwehr geborgen.

        Ein Großteil der Einsatzkräfte konnte bereits nach kurzer Zeit die Einsatzstelle verlassen.

         Neben den Feuerwehren war auch die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.

         

         
        Nach oben