Ausgelöste Brandmeldeanlage einer Schule - Pewsum

Brandeinsatz
BMA
Zugriffe 2410
Einsatzort Details

Bunter Weg, Pewsum
Datum 27.04.2019
Alarmierungszeit 13:19 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

    ELW-1 FW Krummhörn-Mitte
    BMA

    Einsatzbericht

    Während einer laufenden Einsatzübung bei der Gewerbeschau in Pewsum wurde die Feuerwehr Pewsum-Woltzeten am Samstag um 13:19 Uhr von der Kooperativen Regionalleitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Die Brandmeldeanlage einer Schule im Bunten Weg in Pewsum meldete ein Feuer.

    Die Feuerwehrleute lokalisierten vor Ort zunächst den ausgelösten Melder. Dieser hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst.

    Da die Anlage auch nach mehrfacher Rückstellung immer wieder auslöste, wurde der entsprechende Melder durch den Hausmeister deaktiviert.

    Die Einsatzkräfte, die mit vier Fahrzeugen angerückt waren, konnten somit wieder zur Gewerbeschau zurückkehren.

     

     
    Nach oben