Küchenbrand in Greetsiel

Brandeinsatz
F_Zimmer
Zugriffe 3820
Einsatzort Details

Zur Hauener Hooge, Greetsiel
Datum 23.10.2019
Alarmierungszeit 07:41 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Visquard
Polizei
    Rettungsdienst
      Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Nord
      Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Ost
      ELW-1 FW Krummhörn-Mitte
      F_Zimmer

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehren Krummhörn-Nord, Krummhörn-Ost, Visquard und die Einsatzleitwagen-Gruppe mussten am Mittwochmorgen, den 23.10.2019, um 07:41 Uhr zu einem Küchenbrand in die Straße Zur Hauener Hooge in Greetsiel ausrücken.

      Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt, der mit einem C-Strahlrohr den Brand im Bereich der Küche löschte. Durch das Feuer wurden mehrere Räume verraucht. 

      Um das Gebäude vom Brandrauch zu befreien, setzte die Feuerwehr einen Überdrucklüfter ein.

      Im späteren Einsatzverlauf ging der eingesetzte Trupp erneut unter Atemschutz in das Gebäude vor, um mit der Wärmebildkamera den Küchenbereich zu kontrollieren. Es konnten keine erhöhten Temperaturen mehr festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde daraufhin der Polizei übergeben.

      Zwei Anwohner wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung einem Krankenhaus zugeführt.

      Die Krummhörner Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften etwa eineinhalb Stunden im Einsatz. 

       

       
      Nach oben