Küchenbrand in Visquard

Brandeinsatz
F_Zimmer
Zugriffe 3718
Einsatzort Details

An der Grafte, Visquard
Datum 03.01.2020
Alarmierungszeit 22:26 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Visquard
Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Nord
Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Ost
ELW-1 FW Krummhörn-Mitte
Energieversorger
    F_Zimmer

    Einsatzbericht

    In der Straße An der Grafte in Visquard ist es am Freitagabend, den 03.01.2020, zu einem Brand in einer Küche eines Wohngebäudes gekommen. Um 22:26 Uhr alarmierte die Leitstelle Ostfriesland daraufhin die Feuerwehren Visquard, Krummhörn-Ost, Krummhörn-Nord und die Einsatzleitwagen-Gruppe.

    Einsatzkräfte der Feuerwehr Visquard gingen umgehend unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Der vorgehende Atemschutztrupp löschte den Brand im Bereich der Küche mit einem Kleinlöschgerät. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Überdruckbelüfter belüftet und der Küchenbereich mit einer Wärmebildkamera überprüft.

    Der Bewohner, der beim Eintreffen der Rettungskräfte das Gebäude bereits verlassen hatte, wurde durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt.

    Die Feuerwehr Krummhörn war mit 55 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch die Polizei und der Energieversorger im Einsatz.

     

     
    Nach oben