Jugendfeuerwehr der Partnerfeuerwehr Albersloh zu Gast in Eilsum

18. 05. 22
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 2488

Bericht und Bilder: Christian Bruns, Feuerwehr Krummhörn-Ost

 

 

Jugendfeuerwehr der Partnerfeuerwehr Albersloh zu Gast in Eilsum

 

Von Freitag bis Montag durften die Kameraden/innen und Kinder der Feuerwehr Krummhörn-Ost die Jugendfeuerwehr aus Albersloh (Nordrhein-Westfalen) in Eilsum begrüßen.

 

Beide Wehren hatten sich kurzfristig entschieden über Pfingsten ein gemeinsames Zeltlager mit der Jugendfeuerwehr abzuhalten.

Bei bestem Wetter wurden viele gemeinsame Aktivitäten unternommen. So wurde beispielsweise der Campener Leuchtturm mit seinen 320 Stufen bezwungen, die Schleuse in Leysiel besichtigt oder der Emder Ratsdelft von der Seeseite aus bestaunt.

Des Weiteren wurde am Samstag-Vormittag ein kurzer „Abstecher“ zur feierlichen Übergabe des neuen ELW 1 in Pewsum unternommen.

An den Abenden kam am Lagerfeuer selbstverständlich die ein oder andere feuerwehrtechnische Anekdote nicht zu kurz.

Für alle Beteiligten, insbesondere für die Kinder, wird dieses Wochenende sicherlich noch lange als Erlebnis im Gedächtnis verbleiben.

 

 

Nach oben