Kinderfeuerwehr nimmt an Umwelttag teil

23. 03. 22
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 7835

Kinderfeuerwehr nimmt an Umwelttag teil

Bericht: Jane Wybrands und Christina ten Doornkaat

Am letzten Samstag fand die jährliche Dorfreinigung statt. An diesem Event hat die Kinder- und Jugendfeuerwehr in Greetsiel, Hamswehrum und Groothusen teilgenommen. Alle hatten sehr viel Spaß. Im Laufe des Vormittags gab es bei dem Enjoy - Hotel in Greetsiel noch eine Stärkung für alle Kinder. Zum Abschluss gab es noch einen Snack im Greetsieler Feuerwehrhaus. Auch in Hamswehrum und Groothusen würden die Beteiligten verpflegt. Insgesamt konnte eine Menge Müll aufgesammelt werden. Danke dabei an alle Beteiligten.

Zusammengekommen sind bei beiden Gruppen unter anderem Flaschen, Altreifen, Felgen und alte Feuerwerkskörper. Dinge, die Dank der Helfer nun der ordnungs- und bestimmungsgemäßen Entsorgung zugeführt wurden.

 

Gruppenbild Greetsiel

 

Gruppenbild Hamswehrum

 

Nach oben