Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Eilsum-Grimersum

17. 01. 16
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 26880

Am Samstag begrüßte Ortsbrandmeister Markus Schink die Mitglieder und Gäste zur alljährlichen Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Eilsum-Grimersum. Als Vertreter der Gemeinde Krummhörn konnten Enno Cornelius und als stellv. Gemeindebrandmeister Jan-Jürgen Lüpkes  begrüßt werden.

Mit insgesamt sieben Einsätzen verlief das Jahr 2016 in Bezug auf das Einsatzgeschehen im Vergleich zu den Vorjahren sehr ruhig. Insgesamt konnte jedoch wieder auf ein aktivitätsreiches Jahr zurückgeblickt werden, so wurde z.B. die Jugendfeuerwehr bei der Weihnachtsbaumsammelaktion unterstützt, ein gemeinsamer Übernachtungsdient mit der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus abgehalten, ein gemeinsamer Ausflug zum Emssperrwerk in Gandersum, eine Tagesfahrt zur Meyer-Werft, sowie eine gemeinsame Fahrradtour unternommen.

Bestimmendes Thema war außerdem die Umsetzung des Feuerwehrbedarfsplanes mit der Zusammenführung der Ortsfeuerwehren Eilsum-Grimersum und Jennelt-Uttum zur Brandschutzwache Ost an einen Standort.

Bei den Beförderungen konnte mit Alina Schink erfreulicherweise eine Kameradin zur Feuerwehrfrau ernannt werden. Die Ernennung wurde vom stellv. Gemeindebrandmeister Jan-Jürgen Lüpkes vollzogen.

 

geschrieben von Christian Bruns

 

Quelle: http://kfv-aurich-ev.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5507&Itemid=3

 

Nach oben