Motorsägenausbildung nach Modul A

18. 05. 01
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 1213

Bericht und Bild: Albrecht de Vries, FW Visquard

 

   

Am Samstag, den 28.04.2018, wurde ein weiterer Motorsägenlehrgang nach Modul A abgeschlossen.

Der Lehrgang mit Theorie und Praxis wurde an drei Tagen durchgeführt.

 

 Die Teilnehmer stammten aus den Feuerwehren Visquard, Feuerwehr Krummhörn - Nord (Greetsiel, Manslagt, Pilsum), Feuerwehr Krummhörn - Ost (Eilsum, Grimersum, Jennelt, Uttum) und der Feuerwehr Pewsum-Woltzeten.

 

Für die Verpflegung der Kameraden mit Kaffee und Brötchen sorgten während der Ausbildung die Feuerwehr Visquard und die Feuerwehr Krummhörn-West.

 

Als Motorsägen-Ausbilder fungierten Wilfried Eilts, Stefan Janssen (Bauhof) und Albrecht de Vries von der Feuerwehr Visquard.

Behilflich bei der praktischen Ausbildung waren außerdem Nico Eeten, Andre’ Janßen, Michael Siebelds und Arnold Tjarks von der Wehr Visquard.

 

 

 

 

Nach oben