Einsatz-Newsfeed

Einsatz-Newsfeed

Die offizielle Homepage der Gemeindefeuerwehr Krummhörn. Die Inhalte erstrecken sich über die einzelnen Feuerwehren der Gemeinde Krummhörn, mit ihren Jugend- und Kinderfeuerwehren. Ebenfalls werden die Fahrzeuge und die Einsätze in der Krummhörn gelistet.
  1. Fahrzeugbrand in der Nacht in Loquard

    In der Nacht zu Mittwoch wurden die Feuerwehren Pewsum - Woltzeten und Loquard - Rysum gegen halb vier mit dem Stichwort "Garagenbrand" in die Brunger Straße in Loquard alarmiert. Vor Ort brannte ein Fahrzeug vor einer Garage. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte den Brand mittels Schnellangriff ab. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Die ebenfalls angerückte Feuerwehr Pewsum - Woltzeten brauchte nicht mehr tätig werden und konnte wieder abrücken. Durch das Feuer wurde der Motorraum des PKWs sehr in Mitleidenschaft gezogen. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei an der Einsatzstelle.    
    Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Freiwillige Feuerwehr Pewsum - Woltzeten +++ Freiwillige Feuerwehr Loquard-Rysum
  2. Fahrzeugbrand am frühen Morgen in Loquard

    Am Dienstagmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Loquard - Rysum um 4:11 zu einem Fahrzeugbrand in die Straße "Großer Maarweg" alarmiert. Dort brannte es im vorderen Bereich eines PKWs. Ein Trupp wurde unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Anschließend wurde das Fahrzeug mit Schaum bedeckt, um auch die letzten Glutnester abzulöschen. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei an der Einsatzstelle.  
    Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Freiwillige Feuerwehr Loquard-Rysum
  3. Brennender Altkleidercontainer an der Bushaltestelle

    Bericht von Wilm-Hendrik Schulz Bilder von Michael Triebner   Am heutigen Montagmorgen um 06:24 wurden die Ortswehren Manslagt-Pilsum und Greetsiel zu einem Containerbrand in Pilsum gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Container bereits größtenteils ausgebrannt. Die Container wurden mit Hilfe eines Trennschleifers geöffnet und die Glutnester durch den Schnellangriff des MLF abgelöscht. Insgesamt befanden sich 15 Kameradinnen und Kameraden beider Ortswehren mit 3 Fahrzeugen für ca. 1 Stunde im Einsatz.      
    Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Freiwillige Feuerwehr Manslagt-Pilsum +++ Freiwillige Feuerwehr Greetsiel
  4. Böschungsbrand am Abend

    Am Samstag, den 24.06 wurden die Ortsfeuerwehren Pewsum - Woltzeten und Canum - Freepsum um 22:32 zu einem Böschungsbrand in den Bettenwehrster Weg in Canum alarmiert. Es brannte eine kleine Fläche einer Böschung. Das Feuer wurde durch das Tanklöschfahrzeug abgelöscht und der Einsatz konnte schnell beendet werden.    
    Einsatzkräfte: +++ Freiwillige Feuerwehr Pewsum - Woltzeten +++ Freiwillige Feuerwehr Canum-Freepsum
  5. Heumessung in Visquard

    Am Samstag, den 24.06 beschäftigte sich die Feuerwehr Visquard mit einer Heumessung. (KEIN EINSATZ)        
    Einsatzkräfte: +++ Freiwillige Feuerwehr Visquard
Nach oben