Kinderfeuerwehr zu Besuch bei der Norder Feuerwehr

17. 06. 21
posted by: Kilian Peters
Zugriffe: 3689

Bericht von Marcel Westermann

 

Kinderfeuerwehr zu Besuch bei der Norder Feuerwehr


Der letzte Dienst der Kinderfeuerwehr vor den Sommerferien fand am Montag, den 19.06 bei der Norder Feuerwehr statt.

Bei sommerlichen Temperaturen machte man sich auf den Weg in Richtung Hilfeleistungszentrum (HLZ) nach Norden. Vor Ort wurde den Kindern durch Matthias Rieken die Drehleiter, die Löschfahrzeuge und viele weitere Feuerwehreinsatzfahrzeuge sowie die Feuerwache und das Jugendzentrum gezeigt. Die Kinder hatten viele Fragen und konnten die Fahrzeuge genau unter die Lupe nehmen.

Nach rund 1 ½ Stunden war der Besuch bei der Feuerwehr leider schon vorbei. Als Überraschung hatten man noch einen Besuch bei McDonald´s geplant. Dort angekommen, stärkten sich die Kinder mit Pommes, Chicken-Nuggets und kühlen Getränken. Zum Abschluss einen großen Dank an Matthias Rieken sowie die gesamte Norder Feuerwehr für den tollen Tag.

 

Nach oben