Brand zerstört Gartenhaus - Greetsiel


F_Schuppen
Zugriffe 4652
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Zur Hauener Hooge, Greetsiel
Datum 11.04.2018
Alarmierungszeit 16:14 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

ELW-1 FW Krummhörn-Mitte
      F_Schuppen

      Einsatzbericht

      Am Mittwochnachmittag alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland gegen 16:15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Greetsiel, Eilsum-Grimersum sowie die ELW-Besatzung der Feuerwehr Pewsum-Woltzeten mit dem Stichwort "Schuppenbrand" in die Straße "Zur Hauener Hooge, Greetsiel".

      Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Vor Ort brannte ein Gartenhaus in einem Garten.

      Ein Trupp unter Atemschutz brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Im Rahmen der Löscharbeiten wurden mehrere Möbel nach draußen befördert und weiter abgelöscht. Zudem kontrollierten die eingesetzten Feuerwehrleute mit der Wärmebildkamera das, in Brand geratene, Gartenhaus auf weitere Glutnester. 

      Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

       

       

       

       

       

       
      Nach oben