Amtshilfe für die Polizei - Campen

Technische Hilfeleistung
TH_Gefahrgut
Zugriffe 3792
Einsatzort Details

Leuchtturmsttraße, Campen
Datum 26.03.2019
Alarmierungszeit 17:17 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - Süd
    TH_Gefahrgut

    Einsatzbericht

    Bericht: Reiner Willms und Kilian Peters

    Die Feuerwehr Krummhörn-Süd leistete am Dienstagnachmittag, den 26.03.2019, eine Amtshilfe für die Polizei. 

    Am Deich in Campen war ein Kampfmittel gefunden worden. Der Gefahrenbereich wurde zunächst durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei abgesperrt. Spezialkräfte der Bundeswehr sind durch die Polizei angefordert worden.

    Zur Ablösung der Polizeistreife wurde die Feuerwehr Krummhörn-Süd hinzugezogen. Der Ortsbrandmeister der Ortswehr rückte daraufhin mit einigen weiteren Einsatzkräften zum Deich aus und übernahm die Absperrmaßnahmen.

    Nach rund zwei Stunden übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Feldjäger der Bundeswehr aus Wilhelmshaven.

     

     
    Nach oben