Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

Brandeinsatz
TH_Tragehilfe_RD
Zugriffe 2404
Einsatzort Details

Pewsum, Krummhörn
Datum 20.06.2020
Alarmierungszeit 13:10 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

ELW-1 FW Krummhörn-Mitte
TH_Tragehilfe_RD

Einsatzbericht

Der Einsatzleitwagen-1 unserer Gemeindefeuerwehr war am Samstag, den 20.06.2020, kurzzeitig in Pewsum im Einsatz. Der Rettungsdienst hatte die Drehleiter der Emder Feuerwehr angefordert, um eine Person aus dem Obergeschoss eines Gebäudes transportieren zu können. Unser Einsatzleitwagen übernahm die Absicherung der Einsatzstelle.

 

Kurzbericht der Feuerwehr Emden:

Zu einer überörtlichen Hilfeleistung, ist die Drehleiter gestern um 13:09 Uhr nach Pewsum alarmiert worden. Dort galt es den Rettungsdienst bei einer Personenrettung aus einem Haus zu unterstützen. Dazu wurde eine Trage auf der Drehleiter angebracht und der Patient somit durch ein Fenster aus dem Gebäude gebracht und unten an den Rettungsdienst übergeben.

 

Im Einsatz war die Drehleiter und der Einsatzführungsdienst der Hauptberuflichen Wachbereitschaft, die Ortsfeuerwehr Pewsum und der Rettungsdienst.

 

Quelle Bild und Text: Facebook - Feuerwehr Emden

 
Nach oben