Brennender Traktor - Woltzeten

Brandeinsatz
F_Landw_Maschine
Zugriffe 2233
Einsatzort Details

Leege Weg, Woltzeten
Datum 30.10.2020
Alarmierungszeit 10:07 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Canum-Freepsum
Freiwillige Feuerwehr Pewsum - Woltzeten
Freiwillige Feuerwehr Krummhörn - West
ELW-1 FW Pewsum - Woltzeten
F_Landw_Maschine

Einsatzbericht

Die Feuerwehren Pewsum-Woltzeten, Canum-Freepsum und Krummhörn-West mussten am Freitagvormittag, den 30.10.2020, um 10:07 Uhr in den Leege Weg in die Krummhörner Ortschaft Woltzeten ausrücken.

Auf dem Hof eines landwirtschaftlichen Betriebes stand ein Traktor in Brand. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer binnen kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Zur Brandbekämpfung kam unter anderem auch Schaummittel zum Einsatz. 

Während sich die Feuerwehr Pewsum-Woltzeten um die Brandbekämpfung kümmerte, bauten Einsatzkräfte der Feuerwehr Krummhörn-West parallel eine Wasserversorgung auf.

Nach zwei Stunden konnten die 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr den Einsatzort verlassen. Ebenfalls im Einsatz waren die Polizei sowie die Untere Wasserbehörde des Landkreises Aurich.

 

 
Nach oben